Brauch mal Eueren Rat in Sachen Einfrieren!!

Schneggli 15.09.2009, 17:37:57

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am Wochenende ganz viel Nudelsalat gemacht, da wir zum Grillen eingeladen waren.

Leider ist noch soviel übrig geblieben, das er eigentlich zu schade ist, um es wegzuschmeißen.Nicht, weil er nicht gut geschmeckt hat, sondern weil 2 Personen nicht dabei waren.

Meine Frage an Euch , ob ich Nudelsalat einfrieren kann? Wenn ja, wie lange??

Vielen Dank im Voraus!!

PS: Entschuldigt bitte, das ich zur Zeit nicht oft hier bin. Hab viel um die Ohren und seit Wochenende ist mein Mann im Krankenhaus. Bin also kaum zu Hause!!

LG Euere Maresa

rampi 15.09.2009, 17:56:21

Liebe Maresa, zunächst mal alles gute für Deinen Mann!

Ich bin gespannt auf die Antworten. Ich habe vor ein paar Wochen Reissalat eingefroren, weiß aber nicht, wie der aussieht und schmeckt, wenn er aus dem Gefrierschrank kommt.

Liebe Grüße

Beate

Chocolate 15.09.2009, 18:15:05

ich denke das kommt drauf an wie der Salat zubereitet ist...mit Mayo wuerde ich wahrscheinlich eher nein sagen aber mit essig ubnd oel wuerds wahrscheinlich gehen...

Asparagus 15.09.2009, 18:15:58

Ich habe das zwar noch nie gemacht.. Aber ich hatte Google-Hilfe.. Und die meisten Meinungen gingen dahin, dass man es eher nicht machen sollte. Meist kommt dabei anscheinend Matsch raus. Und mit Majo schon gar nicht...

Küchenjunge 15.09.2009, 19:02:28

ich würde es nicht machen, auch ohne Mayo. In den Kühlschrank stellen und morgen essen.