Suche typische 80er Jahre Rezepte für ein Themenwochenende

nachtgiecher 26.09.2008, 19:37:34

Hallo zusammen,

ich wurde gebeten an einem Wochenende für eine Gruppe Jugendlicher zu kochen, die die Achtziger Jahre nur aus dem Geschichtsunterricht kennen...

Aber leider haben die zuviel Vertrauen in mich als "Zeitzeugen" gesetzt. Ich grübel schon seit Tagen rum, was denn damals typische Gerichte waren.

Leider ist mir bisher noch nix eingefallen, aber sich ja hier jede Menge Rezeptfachleute tummeln, dachte ich ich werf die Frage mal in die Runde.

Ich zähl auf Euch! Was sind "typische Achtziger-Gerichte"?

Schöne Grüße,

Nachtgiecher

Asparagus 26.09.2008, 20:56:18

Hmm, Anfang der 80er war doch die Zeit von "Strammer Max" und "Toast Hawaii"..??

Russische Eier, Kassler oder Wienerle mit Kraut...

Und als Nachtisch, Schleckmuscheln, und Brausestaebchen oder die Ahoi-Brause aus dem Tuetchen:-)

Als Getraenk war Apfelkorn und Batida angesagt..

hexenkraut.at 26.09.2008, 21:01:21

- Käseigel (halber Krautkopf, mit Alufolie überzogen und Käse-Weintrauben- Spießchen - die bunten Plastikspießchen - draufstecken.)

- Wurstaufschnitt

- Pumpernickel

- gefüllte Eier mit Kaviar oben drauf

- gefüllte Tomaten mit Gemüsemayo und der roten Kappe mit Mayotupfen

- Salami und sonstige Wurst zu Tütchen gerollt, saure Gürkchen in Fächer geschnitten

- Shrimps-Cocktail

- Wurst-Nudel-Salat mit Mayo

- Toast Hawai

- Geflügelsalat (selbstverständlich mit Mayo)

- Tiramisu

- dieser komische fertige gemischte Obstsalat mit diesen Klebekirschen

- Toast mit Butter und Lachs und/oder ein Löffelchen Kaviar (ganz, ganz nobel ;)

Mehr fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein - aber man kann damit schon mal ein paar Mäuler stopfen :)

hw 26.09.2008, 21:34:59

Ich hätte da noch

- Frikadellen

- Kartoffelsalat

- Erdnuß-Flips

mone74 28.09.2008, 15:16:05

Toast Hawaii.... hmmmlecker. Das gib's heute Abend :-D

und vielleicht käsespieße?