Problem bei der Rezeptsuche

Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1 · 2 · 3 | nächste Seite >
Autor
Beitrag
cajun
cajun
Mitglied seit:
27.06.2002
Beiträge: 453



verfasst am 27.12.2007 um 07:46:36 Uhr | Titel: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo,

ich wollte ein von mir eingetrgenes Rezept anzeigen und habe es nicht im Suchbegriff gefunden. Egal ob ich Svi* oder Rinderlende oder wie auch immer eingegeben war. Meist kam Suchbegriff zu kurz. Ich habs dann mit dem vollständigen Eintrag versucht: Svičková (Mutters böhmischer Lendenbraten) aber auch hier ist der Eintrag zu kurz :? .

Liegt das evtl. an der Schreibweise. Ich habe so geschrieben, wie es auch im tschechischen geschrieben wird.

zudem wollte ich noch was fragen - wo krieg ich die Nummer des Rezeptes her ?

Danke und Grüße Cajun
_________________
Frisch gewagt ist, halb gewonnen


Voba
Voba
Mitglied seit:
25.01.2006
Beiträge: 371



verfasst am 27.12.2007 um 11:28:13 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo cajun,

bitte hier klicken

lG Voba
_________________



Küchenjunge
Küchenjunge
Mitglied seit:
27.12.2002
Beiträge: 3401



verfasst am 27.12.2007 um 17:30:44 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Grüß Dich Cajun,
wenn Du es genau so eingibst wie Du es geschrieben hast, wird es in der Datenbank gefunden. Habe ich gerade ausprobiert (Svičková) Eingegeben bei Rezepte, Rezepte suchen.
Gibt man es so ein, wie ich es schrieb, kommt nur mein Rezept.
Gruß
KJ

_________________
der Küchenjunge :magic:

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
(14. Dalai Lama)













KleineHexe
KleineHexe
Mitglied seit:
21.04.2003
Beiträge: 8348



verfasst am 28.12.2007 um 22:07:43 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo Cajun.:hello:

Meinst Du mit "Nummer des Rezeptes" die Rezept-ID?

Die findest Du im geöffneten Rezept bei der Statistik.
Guckst Du:


_________________
Liebe Grüße aus dem schönen Siegerland vom
Bilder oder Fotos hochladen
“Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele.”












Umuriel
Umuriel
Mitglied seit:
17.08.2012
Beiträge: 469



verfasst am 05.03.2013 um 11:18:20 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo,
ich habe Probleme bei der Suche, oder ich verstehe das nicht.
Ich möchte aber keinen neuen Fred aufmachen.

Ich habe schon mehrfach ein Rezept gesucht und nicht gefunden, wenn ich den Namen eingegeben habe. Bin ich dann auf die Erfassungsmaske "neues Rezept" gegangen und habe den Namen eingetragen , dann stand das Rezept als bereits vorhanden in der Vorschlagsliste.

Woran liegt das ?

Was ich gerade nicht verstehe:
Ich habe nach Rezepten vom Weltgebetstag gesucht. Da erscheinen dann nur 4 Rezepte in der Ergebnissliste, obwohl mehr Rezepte in der Datenbank sind.
Und die Kategorie "Weltgebetstag" steht dann beim Rezept, kann aber nicht vergeben werden, weil sie nicht vorhanden ist. ???

Vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen?

Ach ja, eine letzte Frage noch:
Wenn ich ein Rezept suche, würde ich gern über die Tags die Suche eingrenzen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

LG
_________________
VG Umuriel
und


Kochmeister
Kochmeister
Mitglied seit:
29.04.2005
Beiträge: 966



verfasst am 10.03.2013 um 09:30:13 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo,









Zitat:
Ich habe schon mehrfach ein Rezept gesucht und nicht gefunden, wenn ich den Namen eingegeben habe. Bin ich dann auf die Erfassungsmaske "neues Rezept" gegangen und habe den Namen eingetragen , dann stand das Rezept als bereits vorhanden in der Vorschlagsliste.



Beim Rezepteintrag wird nur der Titel auf Ähnlichkeit untersucht, in der Suche wird wesentlich mehr durchsucht. Allerdings sollten Titelähnlichkeiten auch in der Suche auftauchen, kannst du mir die Rezepte sagen, bei denen das nicht funktioniert hat?









Zitat:
Was ich gerade nicht verstehe:
Ich habe nach Rezepten vom Weltgebetstag gesucht. Da erscheinen dann nur 4 Rezepte in der Ergebnissliste, obwohl mehr Rezepte in der Datenbank sind.
Und die Kategorie "Weltgebetstag" steht dann beim Rezept, kann aber nicht vergeben werden, weil sie nicht vorhanden ist. ???



Aktuell werden 6 Rezepte gefunden: http://www.kochmeister.com/t/0k0/Weltgebetstag/rezepte.html . Warum meinst du, dass mehr in der Datenbank sind? Wenn der Tag beim Rezept steht, wurde er bereits vergeben, das geht dann nicht nochmal. Ansonsten scheint der Eintrag aber kein Problem zu sein, hier ein getaggtes Rezept: http://www.kochmeister.com/r/71022-schweinegericht-mit-essig-und-tomaten.html









Zitat:
Ach ja, eine letzte Frage noch:
Wenn ich ein Rezept suche, würde ich gern über die Tags die Suche eingrenzen, finde aber keine Möglichkeit dazu.



Das geht nicht. Du kannst aber umgekehrt innerhalb eines Tags suchen, also z.B. Hauptgerichte mit Knödel. http://www.kochmeister.com/kb/0k0/Hauptgerichte/rezepte.html aufrufen und rechts „Knödel“ eingeben. Dann dir die Liste gefiltert.

VG, KM
_________________
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat." (Marie von Ebner-Eschenbach)




Umuriel
Umuriel
Mitglied seit:
17.08.2012
Beiträge: 469



verfasst am 09.06.2013 um 15:14:35 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Hallo KM,

heute habe ich mal so ein Beispiel, bei dem das Rezept in der Suche nicht erscheint:

Die Suche hatte ich eingegeben mit:
http://www.kochmeister.com/s/spiegelei+mit+zwiebel
und es erschienen 11 Rezepte.
Aber die ID 13272
fehlte in der Liste, obwohl das Rezept der Suche meiner Meinung nach am nächsten liegt.
_________________
VG Umuriel
und


deftig
deftig
Mitglied seit:
08.12.2008
Beiträge: 4261



verfasst am 09.06.2013 um 15:45:39 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Bei mir erscheinen 46 Spiegel-Eier-Rezepte,
aber leider nicht das gesuchte.
Ich habe mal in den Tag "Spiegeleier" eingefügt,
vielleicht sehen wir es dann noch ;-)
_________________
LG deftig







KleineHexe
KleineHexe
Mitglied seit:
21.04.2003
Beiträge: 8348



verfasst am 09.06.2013 um 15:56:00 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

Ich habs in der Mehrzahl eingegeben, also Spiegeleier mit Zwiebeln, da stand es gleich als erstes. :-D

http://www.kochmeister.com/s/spiegeleier+mit+zwiebeln
_________________
Liebe Grüße aus dem schönen Siegerland vom
Bilder oder Fotos hochladen
“Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele.”












Umuriel
Umuriel
Mitglied seit:
17.08.2012
Beiträge: 469



verfasst am 09.06.2013 um 16:35:42 Uhr | Titel: Re: Problem bei der Rezeptsuche

:) Gut, ich werde zukünftig dann erst die Mehrzahlvariante probieren.
Aber den genauen Namen hatte ich mir nicht gemerkt und war dann erst Mal verdattert, daß so gar nichts kam oder so andere Rezepte. :oops:
_________________
VG Umuriel
und




Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1 · 2 · 3 | nächste Seite >