Lebenszeichen - wie geht es weiter mit Kochmeister.com?

Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1
Autor
Beitrag
Kochmeister
Kochmeister
Mitglied seit:
29.04.2005
Beiträge: 966



verfasst am 01.06.2018 um 11:24:59 Uhr | Titel: Lebenszeichen - wie geht es weiter mit Kochmeister.com?

Hallo liebe Community,

mein Name ist Bernhard Finkbeiner, ich bin Geschäftsführer der Frag Mutti GmbH, welche Kochmeister.com Anfang des Jahres übernommen hat, da der alte Betreiber die Seite nicht mehr weiter führen wollte.

Da es seither eher ruhig war, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen euch auf den aktuellen Stand zu bringen, wie es mit Kochmeister.com weiter geht.

Zum System:

Im Februar 2018 haben wir Kochmeister.com übernommen. Das verwendete System ist sehr veraltet, teilweise funktioniert die Seite auch nicht richtig. Auf mobilen Endgeräten ist die Seite nicht nutzbar. Daher haben wir uns dazu entschlossen die Seite komplett neu zu programmieren.

Zur Community:

Eigentlich hatte die Community ca. 90.000 Accounts. Davon waren ca. 45.000 Accounts verwaist aufgrund inzwischen ungültiger E-Mail-Adressen. Wir haben alle angeschrieben und darum gebeten die Daten übernehmen zu dürfen. Ca. 2.000 von euch sind dieser Bitte nachgekommen. D.h. die Community hat sich auf ca. 2.000 Accounts reduziert...

Wie geht es nun weiter?

Ein kompletter Relaunch ist sehr aufwändig. Wir arbeiten bereits ca. 4 Monate daran. Der Relaunch wird daher in mehreren Etappen stattfinden:

1. Wir werden die Rezepte neu gestalten und das Forum mobil lesbar machen. Die Seite wird auf SSL umgestellt und wieder schnell und modern sein. Dies ist für Juni geplant.

2. Im nächsten Schritt werden wir nach und nach die Community-Funktionen ergänzen: Kommentare, Forum, Rezepte speichern etc. D.h. hier wird es leider zu einer "Unterbrechnung" kommen. Wir werden euch informieren, sobald sich etwas tut.

3. Nach und nach werden wir die Seite mit neuen Funktionen ausstatten.

Ich hoffe, dies bringt etwas Licht ins Dunkel.
_________________
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat." (Marie von Ebner-Eschenbach)




Küchenjunge
Küchenjunge
Mitglied seit:
27.12.2002
Beiträge: 3401



verfasst am 05.07.2018 um 15:49:06 Uhr | Titel: Re: Lebenszeichen - wie geht es weiter mit Kochmeister.com?

Sieht so aus als würde sich niemand mehr dafür interessieren.
_________________
der Küchenjunge :magic:

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
(14. Dalai Lama)















Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1