Vegan und Kinder ?

Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1
Autor
Beitrag
rubigabi1
rubigabi1
Mitglied seit:
27.04.2018
Beiträge: 17



verfasst am 11.05.2018 um 10:15:10 Uhr | Titel: Vegan und Kinder ?

Hallo zusammen und einen guten Tag,
ich und mein Mann ernähren sich sei mehr als 10 Jahren vegan. Wir haben eine Tochter(10) die wir Vegan ernähren möchte, da die Gesundheit unseren Kindes uns sehr wichtig ist. Für meinen Mann kommt nur die Vegane Ernährung in frage ich dagegen bin da sehr gespalten.
Nach dem ich den Artikel hier: https://www.totalvegan.de/ab-welchem-alter-kann-sich-ein-kind-vegan-ernaehren gelesen habe musste ich echt nachdenken ob es für unsere kleine so gut ist... Ich habe bisschen Angst vor der Zukunft... nicht dass einmal die Tochter vor mir steht und sagt, es war nicht ihre Entscheidung sich vegan zu ernähren oder dass meine Tochter irgend welche Mängel hat. Denn der Körper eines Kindes und eines Erwachsenes sich doch sehr unterscheiden...
Was haltet ihr davon ?
_________________



GabyHilg
GabyHilg
Mitglied seit:
29.05.2008
Beiträge: 1088



verfasst am 17.05.2018 um 09:34:42 Uhr | Titel: Re: Vegan und Kinder ?

Nachdem meine Tochter und ihr Freund vor ca. einem Jahr angefangen haben sich vegan zu ernähren habe ich mich in diese Problematik eingelesen. Die ganzen Zusatzstoffe die man zu sich nehmen muss und wenn man diese Ersatzprodukte benutzt finde ich sehr bedenklich- wenn man das als Erwachsener für sich entscheidet, bitte- freie Wahl, aber einem Kind würde ich bis es wirklich entscheiden kann was es mag und möchte auch Fleisch Fisch und Milch und Eier anbieten- nicht MÖGEN ist eine ganz andere Sache aber wann es gemocht wird bekommt das Kind die in veganer Ernährung nicht ohne "Pillen und Pülverchen" auszugleichenden fehlenden Sachen geliefert.

_________________
Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.
Blaise Pascal, frz. Mathematiker und Philosoph

Lemminge sind doch niedliche Tiere....;-)


bratpfanni
bratpfanni
Mitglied seit:
26.05.2018
Beiträge: 19



verfasst am 27.05.2018 um 07:29:55 Uhr | Titel: Re: Vegan und Kinder ?

Hi, also ich bin schon der Meinung, dass eine vegane und gleichzeitig ausgewogene Ernährung möglich ist. Wichtig ist, sich dahingehend genau zu informieren und jemanden zu Rate zu zeihen, der sich auf diesem Gebiet professionell auskennt. Ich glaube, wenn man es richtig macht, muss man lediglich Vitamin B12 ergänzen. Vielleicht wäre es auch ratsam, die erste Zeit lang die Gesundheit mittels Bluttest zu überprüfen. Ich selbst bin keine Veganerin, habe allerdings eine Freundin, die seit Jahren vegan lebt, sich aber sehr mit ausreichender Nährstoff Zufuhr beschäftigt.
_________________





Neues Thema Antworten Gehe zu Seite 1