Welche Erfahrungen habt ihr mit Protein Riegeln?

schreckschraube 29.11.2017, 20:19:52

Ich mache seit einiger Zeit intensiver Sport und bin nun dabei auch meine Ernährung zu optimieren. Auf Süßigkeiten und andere Snacks habe ich in den letzten Wochen komplett verzichtet, aber ich glaube, auf Dauer halte ich das nicht durch. Ich habe jetzt schon einen unglaublichen Heißhunger auf Süßes.

Deshalb werde ich mich wahrscheinlich in der nächsten Zeit mal daran machen Protein Riegel zu backen. Habe im Blog von Supplify ein vielversprechend klingendes Rezept für Erdnussbutter Protein Riegel gefunden. Das werde ich, sobald die Lieferung mit den paar speziellen Zutaten, die ich noch brauche, da ist, dann nachbacken. Bin schon gespannt, ob mein erster Versuch gelingt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Protein Riegeln gemacht? Welche schmecken euch besonders gut, welche Rezepte könnt ihr mir zum nachbacken empfehlen?

EllisB 04.12.2017, 14:31:34

Also selbst gemacht habe ich mir noch keine, wenn habe ich mir immer welche bestellt oder so im Geschäft gekauft. Ich muss zugeben ich bin aber auch nicht die regelmäßige Trainiererin, bekomme dann meist im Frühjahr Panik und schiebe dann ein paar Einheiten ein;)

Klingt aber ziemlich lecker, vielleicht kannst du ja mal berichten wenn du sie fertig hast. Interessieren würde es mich schon ob man sich die leicht selbst machen kann.

Auf Süßes zu verzichten fällt mir auch sehr schwer, noch schwerer ist es aber auf so salzige Sachen zu verzichten. Chips oder Salzstangerl, die gehören für mich einfach zu einem schönen Abend vor dem Fernseher dazu;)

schreckschraube 06.12.2017, 22:15:42

Meine Bestellung von Supplify ist schon am Freitag angekommen und ich habe mir am Wochenende die Zeit für einen Backversuch genommen und bin mit dem Ergebnis total zufrieden, die Riegel sind echt lecker geworden. Falls du es auch versuchen willst, ich habe mich da an dieses Rezept Erdnussbutter Protein Riegel gehalten.

Habe im Onlineshop aber nicht nur die Zutaten zum Backen geordert, sondern auch noch anderes, zum Ausprobieren. Fertige Protein Riegel zum Mitnehmen für zwischendurch zum Beispiel, aber eben auch Chips. Die habe ich aber noch nicht gefuttert, das hebe ich mir für's kommende Wochenende auf. Man muss also nicht unbedingt verzichten, wenn man bewusst leben und trainieren möchte.

EllisB 13.12.2017, 11:02:13

Ja wenn es schnell geht, scheint ja nicht sehr schwer zu sein wenn man alle Zutaten hat.

Erdnussbutter mag ich sehr, mit ein wenig Salz, mmhhh;)

Werde ich mal ausprobieren hört sich recht gut an.

Was ist an den Chips anders?

Schmecken die auch wie normale Chips?

schreckschraube 16.12.2017, 15:34:40

Wenn du Erdnussbutter gerne magst, probiere das wirklich mal. Bin mir sicher, dass du auch sehr angetan sein wirst!

Was die Protein Chips angeht, ist es so, dass sie weniger Fett und Zucker als herkömmliche Chips haben und dafür mehr Protein. Kartoffelgranulat und Kartoffelflocken sind aber bei den Inhaltsstoffen auch angegeben und ich finde die Protein Chips mindestens ebenso lecker wie handelsübliche Chips aus dem Supermarkt. Und ganz knusprig sind sie auch, da ist das Essen für mich ein echter Genuss :-D