Tipps gegen Cellulite?

Eyvor 21.05.2017, 15:53:45

Hallo. Ich bin leider eine ziemliche Naschkatze und obwohl ich regelmäßig Sport mache, habe ich leider über das letzte Jahr etwas zugenommen. Jetzt merke ich, dass sich die Cellulite auch immer mehr bemerkbar macht und das gefällt mir gar nicht. Ich muss beim Essen wieder mehr aufpassen, das ist klar. Aber was kann man gegen Cellulite noch tun? Was hilft da gut? Habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge?

Mäusespeck 25.05.2017, 16:42:25

Hallo Eyvor!

Das Naschkatzenproblem kenne ich nur allzu gut. Ich war früher auch so und leider hat sich das ziemlich stark auf mein Gewicht ausgewirkt. Das größte Problem dabei ist das Loskommen. Denn leider macht Zucker richtig süchtig. Klar ist, dass du das Reduzieren musst. Das kannst du entweder mit Zuckerfasten machen ? also wirklich komplett auf zugesetzten Zucker verzichten- oder Zucker reduzieren. Ich selbst hab letzteres gemacht und jedes Mal, wenn ich dann starkes Verlangen danach hatte, habe ich Obst gegessen. Wenn du eh nebenbei Sport machst, dann sollten die Kilos eigentlich wieder ohne Probleme runter gehen. :cool:

Die Cellulite ist leider ein anderes Problem. Klar hat die auch etwas mit der Ernährung zu tun, aber vor allem auch mit einem schwachen Bindegewebe. Ein bisschen leichter wird sie sicherlich, nachdem die einen oder anderen Pfunde weg sind. Aber weg wird sie dadurch auch nicht gehen. Da musst du dagegen arbeiten und schauen, dass du dein Bindegewebe mit dem richtigen Essen oder vielleicht sogar Nahrungsmittelergänzungen stärkst. Denn nur ein starkes Bindegewebe ist ein straffes Bindegewebe ;)

Bei mir selbst haben vor allem Ergänzungen von Melonenfruchtextrakt und Zink geholfen. Zink ist ja sowieso nie schlecht für die Haut und das nehmen leider der Großteil der Menschen nicht über die Nahrung auf.

Eyvor 27.05.2017, 14:20:23

Danke für deine tollen Anregungen und Tipps. Ich habe schon einmal vor einigen Jahren so eine Zuckerdiät gemacht und anfangs war das sehr schwer, aber nach einer Woche gewöhnt man sich daran und vermisst den Zucker gar nicht mehr. Vielleicht mache ich das wieder. Sport mache ich eigentlich einigermaßen regelmäßig. Sollte ich aber eventuell auch etwas hochschrauben.

Wie hilft denn Melonenfruchtextrakt genau gegen Cellulite? Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen. Und welches Nahrungsergänzungsmittel hast du da gemeint?

Mäusespeck 28.05.2017, 04:38:54

Ja beim Sport gewöhnt sich der Körper gerne irgendwann an eine bestimmte Belastung. Da sollte man auch etwas Abwechslung reinbringen um Effekte zu sehen/spüren ;)

Also beim Melonenfruchtextrakt handelt es sich um ein Protein, das in den roten Blutkörperchen vorkommt und der Entfernung und Bekämpfung von Sauerstoffradikalen dient. In Kombination mit dem enthaltenen Zink greift es in den Fett- und Kollagenstoffwechsel des Bindegewebes ein. Und dort sitzt ja der Übeltäter der Orangenhaut.

Ich nehme die Celluvite Plus Kapseln. Das waren auch die einzigen, die ich gefunden hab mit so einer Zusammensetzung. Mir war da auch besonders wichtig, dass sie natürlich sind. Wenn du aber mehr darüber wissen magst, würde ich dir einfach mal raten die zu googlen oder auf der Herstellerseite von plantocaps zu schauen :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen :)

Eyvor 03.06.2017, 17:11:16

Danke, das hat schon absolut geholfen. Aber sag mal, wo bekomme ich die Kapseln denn? Auf der Seite vom Hersteller habe ich gesehen, dass man sie bestellen kann, aber gibt's die zum Beispiel auch aus der Apotheke? Ich muss zugeben, dass ich mit dem ganzen Online-Shopping noch nicht so versiert bin, deswegen...