Wie ist das Essen bei einem Krimidinner?

schreckschraube 10.02.2017, 19:40:11

Hier in der Gegend boomen gerade Dinner&Crime Events wieder total und nachdem ich noch nie an so einem Dinner teilgenommen habe, möchte ich das nun nachholen.

Wie das in groben Zügen abläuft weiß ich, glaube ich. Aber bei mir ist noch eine Frage offen: wie sieht es dort eigentlich mit dem Essen aus?

War bei euch schon mal jemand bei so einem Krimidinner? Wie hat es euch geschmeckt?

Mäusespeck 18.02.2017, 23:01:02

Ja ich war schon mal bei einem Dinner & Crime und mir persönlich hat das Essen unglaublich gut geschmeckt! Online steht meistens eh welche Gerichte in den Gängen serviert werden und so weit ich weiß, gibt es bei den Shows immer unterschiedliche Gänge bzw. Gerichte.

Klick dich dort doch mal durch, dann weißt du auch, was dich ungefähr erwartet. Dort findest du dann auch die vegetarische Option, falls du dich dafür entscheiden würdest :cool:

Meddi 24.02.2017, 23:02:55

Uns hat das Essen beim Krimidinner überhaupt nicht geschmeckt. Das Beste am ganzen Essen war das Dessert, da gab es Panacotta mit Erdbeermus. Es gab einen Teller mit Grüssen aus der Küche, naja der ging noch. Danach gab es ein Petersiliensüppchen, das war unmöglich. Als Hauptgericht gab es Hühnerschenkel mit Mischgemüse und Kartoffeln. Das habe ich selbst in der Kantine schon besser gegessen. Ich hätte ja verstanden wenn nur mein Teller nicht geleert worden wäre, aber es ging sehr viel zurück. Also lag es nicht daran das ich mäckelig bin. Trotz des schlechten Essen im Schlosshotel Blankenburg, haben wir das Krimidinner genossen.

Meine Freundin war vor ein paar Monaten in Bernburg und war vom Essen ganz begeistert.

Mäusespeck 26.02.2017, 22:11:03

Hallo Manuela! Schade, dass euer Essen nicht so gut war. Schließlich heißt es ja Dinner & Crime und da sollte man auch ein tolles Dinner Erlebnis zu der Show bekommen.

Aber ich glaube, dass da die Darsteller bzw. die Macher der Show nichts dafür können, sondern dass das lediglich die Schuld von dem Restaurant bzw. dessen Küche ist. Aber das wirst du wahrscheinlich selbst auch gemerkt haben, weil deine Freundin woanders ja ein leckeres Essen bei der Show hatte. Wir hatten auch ein großartiges Essen und da war die Dinner & Crime Show am Flughafen Linz im Sky Gourmet.

Meddi 26.03.2017, 22:55:51

Wir waren im Schlosshotel Ballenstedt.