Empfehlung zum Staubsauger

Apfeltasche1 20.09.2016, 16:47:46

Sagt mal, hat jemand eine Empfehlung zum Staubsauger ? Ich suche einen für meine Cousine. Die zieht in ihre erste eigene Wohnung und ich möchte ihr halt was schönes und sinnvolles zum Einzug schenken.

Habe mir schon einige Modelle angeguckt und fand auch einen Test http://www.staubsaugertest.online/ohne-beutel/ wo man halt verschiedene Modelle testen kann und Infos dazu lesen kann.

Ich selber möchte halt auch nur mal eure Meinungen zu dem ganzen hören. Wer kann mir denn paar Infos geben ? Oder habt ihr eine Empfehlung ?

Möchte ehrlich gesagt keinen Schrott kaufen. Aus dem Grund wollte ich gerne persönliche Meinungen hören.

Hat jemand eine Empfehlung ?

FrauAntje 20.09.2016, 19:40:53

Ich habe seit ca. 25 Jahren von der Firma Numatic das Modell Henry. Saugt sehr gut, rollt gut, lässt sich leicht heben und ist langlebig, wie man sieht. Ist allerdings mit Staubsaugerbeutel und gehört eher zu den etwas teureren Geräten.

Viel Erfolg,

Gruß FrauAntje