Hat jemand Erfahrungen mit Huawei Handys?

quattrostagioni 21.01.2016, 21:49:23

Ich werde in Kürze meinen Handyvertrag verlängern und daher habe ich mich schon einmal vorab nach einem neuen Gerät umgesehen.

So ist mir unter anderem das G8 empfohlen worden. Die technischen Daten klingen sehr gut und der Preis dafür ist auch relativ gut, aber ich kenne die Marke leider nur von den Internet-Datensticks.

Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand etwas zu den Handys berichten kann. :)

Vielen Dank im Voraus!

Dachhase 22.01.2016, 21:17:45

nicht viel ,ist bei mir eine weile her mein erstes smartfone war ein huawei. hat eine ähnichkeit mit samsung

honigmelone 23.01.2016, 19:11:01

hat eine ähnichkeit mit samsung

Sind zumindest beides asiatische Hersteller, soweit stimmt das schon. Huawei ist allerdings ein chinesischer Konzern, Samsung ein Südkoreanischer :)

Was beide gemein haben ist, dass sie gute Smartphones herstellen. Samsung ist bekannter und ich habe das Gefühl dass man bei bekannteren Herstellern oft auch den Namen mitzahlt. Was das Verhältnis zwischen Leistung und Preis angeht, hat Huawei sicher die Nase vorne.

So ist mir unter anderem das G8 empfohlen worden. Die technischen Daten klingen sehr gut und der Preis dafür ist auch relativ gut

Wenn du ein Smartphone mit relativ großem Display haben willst, dann wäre das für dich sicher eine gute Wahl. Gerade wenn man viel auf dem Smatphone liest oder im Internet surft, ist das schon angenehm. Abgesehen vom Display punktet das G8 auch mit einer guten Kamera und mit seiner Akku-Laufzeit. Aber Achtung wenn du deinen Vertrag verlängern willst, das Modell wird künftig wohl als GX8 in den Regalen stehen :)

quattrostagioni 24.01.2016, 19:22:32

Vielen Dank für eure Antworten, und Erklärungen!

Mit Samsung habe ich bereits Erfahrungen gemacht, und bei diesem Hersteller stören mich die ganzen hauseigenen Apps, die man nicht schließen kann. Gibt es bei Huawei auch eine hauseigene Software?

Welche technischen Merkmale hat die Kamera-Funktion des G8, und wie schnell ist es? Aber der große Display und die Akku-Laufzeit klingen natürlich schon mal gut.

honigmelone 29.01.2016, 22:35:48

Die Huawei Geräte kommen nur mit einer hauseigenen Benutzeroberfläche, EMUI. Laufen tun die Smartphones und Tablets aber mit Android. Ein paar vorinstallierte Apps gibt es schon. Die gibt es aber, soweit ich weiß, auf allen Geräten, ausser auf den Nexus-Modellen von google. Wenn die dich aber sehr stören sollten, gibt es auch Tipps und Tricks. Zum Beispiel das Rooten des Smartphones, oder eben das Deaktivieren dieser Apps :wink:

Welche technischen Merkmale hat die Kamera-Funktion des G8, und wie schnell ist es?

Die Hauptkamera kommt mit 13 Megapixeln und einem RGBW-Sensor. Ausserdem gibt es einen optischen Bildstabilisator, dank dem auch gute Bilder bei weniger guten Lichtverhältnissen gelingen.

Als Extras bietet die Kamera-App einen HDR-Modus, Panorama-Fotos und auch die Möglichkeit Wasserzeichen in Bilder einzubauen.