Rätsel des Tages

Pezal 17.01.2013, 13:31:20

Hallo, Ihr Lieben!

Was haltet Ihr davon, mal einen Rätsel-Thread anzufangen?

Keine schwierigen Sachen, kurze, nette, halbwegs einfache aber doch auch mal ein bisschen knifflige Rätsel.

Und wer's errät, darf das nächste Rätsel einstellen.

Also, ich bin jetzt einfach so frei, und fang schonmal an - ich seh ja dann, ob Ihr Lust drauf habt :zwinker:

Meine Frage:

Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen.

Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter.

Was ist das?

lg, Petra ;-)

Filzmane 17.01.2013, 14:52:30

Ein Emmentaler hat Löcher, hätte er keine Löcher wäre der Emmentaler mit gleichen Volumen schwerer..... :oops:

Ein Sieb hat Löcher, hätte ein Sieb keine Löcher wäre es kein Sieb, aber schwerer :wink:

Des Rätsels Lösung ist glaube ich: das Loch

backfisch 17.01.2013, 16:32:08

Wasser? würde ich meinen. Wenn man schwimmt ist man leichter.

hexenkraut.at 17.01.2013, 17:16:48

Dunkle Materie :)

Nein, ich nehme auch an, es ist ein Loch gemeint.

Pezal 17.01.2013, 17:23:46

Mane war der Erste, und hats gleich erraten! :cool:

Ja, ein LOCH ist die richtige Antwort!

glg, Petra