Neues bei Kochmeister

Kochmeister 08.06.2011, 13:14:44

Liebe Kochmeisters,

es gibt Neuigkeiten :-) An jedem Rezept, Bild, Kommentar und Forenbeitrag gibt es jetzt einen Melde-Link. Dieser führt zu einem Formular, über das schnell Kontakt zu den Edis aufgenommen werden kann. Die gemeldeten Inhalte werden in einer Datenbank gespeichert und wer vom Team online ist, wird automatisch informiert. So können wir schnell reagieren und müssen auch nicht mehr Beanstandungen ins Forum bzw. als Kommentar dazuschreiben.

Unser Team wurde außerdem etwas besser geordnet. Unter http://www.kochmeister.com/team/ kann man jetzt sehen, wer für welche Bereiche zuständig ist und auch, wer gerade online ist. Den Link zum Team findet man übrigens unter "Hilfe".

Im Rezepteintragsformular gibt es jetzt bei den Zutaten noch eine extra-Spalte ganz rechts. Markiert man die darin enthaltene Checkbox, wird diese Zutat als Überschrift angezeigt. So wird das Rezept übersichtlicher.

Letzte Änderung: Im Forum können die eigenen Beiträge nicht mehr unbegrenzt bearbeitet werden. Die Bearbeitung ist nur noch 3 Minuten lang möglich, solange kein anderer darauf geantwortet hat. Kleine Rechtschreibfehler (die einem meist gleich nach dem Absenden auffallen) können also noch behoben werden, spätere Änderungen des Inhalts sollen aber nicht mehr sein. Der Vorteil? Diskussionen können nicht rückwirkend verändert werden. Moderatoren können freilich auch später noch eingreifen, wenn es erforderlich ist. In so einem Fall einfach auf den Meldelink klicken und ein Moderator nimmt sich der Sache an.

Soweit, so gut - alles sollte funktionieren. Wenn euch etwas aufällt, sendet bitte eine PM an mich.

LG, KM

deftig 08.06.2011, 14:18:26

Kompliment für die Änderungen :flower:

Am besten finde ich , dass man im Forum seine

Beiträge nachdem andere schon geantwortet haben ,

nicht mehr nach " Fahnenwind " ändern kann. :cool:

Gyuri 08.06.2011, 16:22:05

Eine Möglichkeit in diesem Zusammenhang wäre dann noch, dass es einem mindestens während der 3 Minuten "Bedenkzeit" nicht mehr möglich ist, einen weiteren Beitrag zu posten. So könnte man versehentliche Doppelpostings vermeiden und auch mehr zum Benutzen der "Beitrag bearbeiten"-Funktion anregen. Beiträge, wie: "Da habe ich mich gerade verschrieben, es müsste …… heißen", sollte es dann nicht mehr geben müssen - außer, es postet gleich ein anderer hinterher. Das ist mir beim Bilderraten öfter so gegangen. Da kann man dann halt nichts mehr machen.

Für den normalen Betrieb hätte auch diese Einstellung keinerlei störende Auswirkung. :wink:

maximenü 08.06.2011, 19:36:54

Die Neuerungen finde ich gut. Danke dafür :thx:

Liebe Grüße

Maria