Rezepte suchen und finden

Kochmeister 03.02.2011, 14:30:47

Liebe Kochmeisterinnen und Herren,

jetzt wird es (planmäßig) noch einfacher, das richtige Rezept zu finden :-)

Einheitlich im gesamten Portal findet sich jetzt an jeder Rezeptliste links ein Suchfeld. Dort kann man die Ergebnisse filtern, z.B. nach Schwierigkeit, Kosten, Wertung oder Kalorien. Man kann einstellen, dass nur Rezepte mit Bild und/oder nur getestete Rezepte angezeigt werden. Diese Einstellungen bleiben dann aktiv, bis die Filter wieder entfernt werden.

Bei der Suche funktioniert jetzt der Aufruf der nächsten Seiten richtig und man kann auch die Ergebnisse sortieren.

Bsp.: http://www.kochmeister.com/s/algensalat

In den Rezeptkategorien kann man jetzt innerhalb der Kategorie suchen. Recht praktisch, z.B. um ein besonderes Kuchenrezept zu finden:

Bsp.: http://www.kochmeister.com/kb/0k0/Kuchen/rezepte.html

Und in der Liste mit allen Rezepten kann man ebenfalls filtern. Das sieht dann folgendermaßen aus:

http://www.kochmeister.com/neue-rezepte/0.html

Ist es einigermaßen verständlich? Ich hoffe, es macht den Kochmeisterbesuch wie geplant etwas einfacher :-) Wer einen Fehler findet, bitte Bescheid sagen!

LG, KM

PS. Die Sortierung nach Titel spinnt noch manchmal, das wird in den nächsten Tagen behoben sein.

hexleinwf 04.02.2011, 10:06:40

Jaein. :lol: Das wird die Praxis dann zeigen.

Aber "komfortabler" hört es sich auf jeden Fall an. :cool:

kimimaus 04.02.2011, 10:49:40

Danke, hoffe es hilft mir schneller was zu finden :wink: