Mayonnaise light und mal anders mit dem Zauberstab

Super schnell, leicht zu machen und unendlich variabel

Dauer
5 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

200 ml Ol
1 Stk Ei
1 EL Essig
1 TL Senf
1 Pr Salz und Peffer
4 EL Joghurt

Zubereitung

Alle Zutaten der Reihe nach in den Rührbecher geben, den Pürierstab bis auf den Boden stellen und erst dann einschalten.

Eine gewisse Zeit laufen lassen und dann langsam den Stab hochziehen. Am Rand kann man sehen, wie weit es schon zu Mayonnaise geworden ist.

Eigentlich ist es jetzt fertig. Aber ich mach noch 4 Esslöffel Joghurt darunter. Das ergibt mengenmäßig mehr und macht das Ganze "leicht".

Zusätzlich kann man optional die Mayo auch noch mit Kräutern (wie zB Rosmarin Basilikum usw) sowie Knoblauch und/oder Zitronensaft verfeinern.

Viel Spaß beim Variieren und ich freue mich immer auf Kommentare sowie Bewertungen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Radioaktiveman