Frittata mit Spargel und Räucherlachs

Die italienische Version des Omeletts, dieses Mal mit einer sehr schmackhaften Kombination aus Gemüse und Räucherfisch.

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Schnittlauch
Salz, Pfeffer
2 EL Sahne
5 Eier
200 g Raücherlachs
Butter
2 Frühlingszwiebeln
350 g Spargel (dünne Stangen, weiß oder grün)

Zubereitung

Den Spargel schälen, die Enden abschneiden und die Stangen der Länge nach halbieren (dicke Stangen eventuell in mehrere Streifen schneiden, da sie nach dem Halbieren sonst noch zu dick wären). In Salzwasser gar kochen (das dauert je nach Dicke der Spargelstangen zwischen 5 und 8 min). Abgießen und abtropfen lassen.

Die Frühlingszwiebeln putzen, die Wurzeln abschneiden und die Frühlingszwiebeln mit dem Grün in dünne Scheiben/Ringe schneiden.

Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln zusammen mit den Spargelstreifen bei milder Hitze etwa 3-4 min andünsten.

Den Lachs in kleine Stücke schneiden. Den Schnittlauch in Ringe schneiden.

Die Eier in einer Rührschüssel mit der Sahne und Salz und Pfeffer verrühren. Spargel mit Frühlingszwiebeln, Lachs und Schnittlauch zugeben und alles gut verrühren. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas Butter in der Pfanne erhitzen und die Eiermasse hineingeben. Bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten braten, sodass die Frittata gar und schön gebräunt ist.

Heiß servieren.

 

In Italien serviet man Frittata als "secondo", also als zweiten Gang. Wenn wir jedoch keine Menüfolge sondern nur ein Hauptgericht kochen wollen, dann servieren wir zu der Frittata eine Beilage, z.B. Rosmarinkartoffeln.

 

Buon appetito!

 

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje