Rib-Eye-Steak mit Knoblauchsoße

Rib-Eye-Steak mit Knoblauchsoße

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Backpapier
Salz
Olivenol
3 mittl Kartoffeln, geschält
meine kalorienarmen Ofenkartoffeln
Zitronensaft
Frische Petersilie, gehackt
Salz, etwas Zucker
0,5 Schmand
0,5 Joghurt, natur 3,5 %
6 Knoblauchzeheh, geschält, kleingeschnitten
Für die Knoblauchsoße
Alu-Folie
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (wer mag)
Butterschmalz zum Anbraten
2 Rib-Eye-Steaks (je ca. 200 g)
Für die Steaks

Zubereitung

Zuerst das Fleisch abwaschen und trockentupfen.

In einer gusseisernen Pfanne das Butterschmalz zerlassen. Die Temperatur des Bratfetts sollte sehr hoch sein, jedoch noch unter dem "Rauchpunkt liegen. Nun das Fleisch in die Pfanne lgenund von jeder Seite maximal drei bis vier Minuten scharf anbraten. Nach dem Anbraten wird das Rib-Eye-Steak Folie gewickelt und wird in den auf 140° vorgeheizten Backofen gelegt. Hier kann es für acht bis zwölf Minuten nachgaren.Nachdem das Fleisch aus dem Ofen kommt, wird es mit Salz, Pfeffer und evtl mit Cayennepfeffer gewürzt.

In der Zwischenzeit wird die Knoblauchsoße zubereitet. Die Knoblauchzehen fein hacken und mit dem Joghurt und Schmand vermischen. Abgeschmeckt wird die Soße mit einer Prise Salz, frischer Petersilie und einem Spritzer Zitronensaft


Dazu passen meine kalorienarme Ofenkartoffeln. Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen und in Spalten schneiden. Ein Grillgitter mit Backpapier belegen und leicht einfetten. Darauf die in Spalten geschnittenen Kartoffeln geben und mit etwas Olivenöl bepinselt.Ca. 20 Minuten bei 175°-200° garen..

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

pummelchen1