Mohn-Marzipan-Pralinen Mohn-Marzipan-Pralinen Mohn-Marzipan-Pralinen

Mohn-Marzipan-Pralinen

Dieses Rezept habe ich erst gedanklich gespeichert und dann einfach drauf los probiert. Ich denke, das Ergebnis kann sich "schmecken lassen"

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

etwas Sahne, etwas dunkle Kuvertüre
4 EL backfertiger Mohn
400 g weiße Kuverture
200 g Marzipanrohmasse

Zubereitung

1)  200 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Mohn, und Marzipan in kleinen Stückchen, zugeben und gut verrühren, bis alles vermischt ist. Dann etwas Sahne zugeben und verrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.. Auf etwa 28 Grad abkühlen lassen. Hier ist ein Speisethermometer zwingend erforderlich.

2) Dann die Masse in einen Spritzbeutel mit mittlerer Tülle geben und vorsichtig in die Hohlkörper drücken. Solange warten, bis die Mohn/Marzipanfüllung fest geworden ist. Das zweite Päckchen Kuvertüre schmelzen lassen. Auf 28 Grad temperiert in einen  Spritzbeutel geben und die Hohlkugeln mit einem Klacks Kuvertüre verschließen. Trocknen lassen und dann die Pralinen im Rest der Kuvertüre tauchen, abtropfen lassen und auf dem Pralinengitter trocknen lassen.

Tipp: Wegen der Optik macht es sich sehr gut, einer Hälfte der weißen Kuvertüre etwas dunkle zuzugeben und so eine Art Marmoreffekt zu erzielen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kallehalle