Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen Rhabarber-Süßkirschkuchen

Rhabarber-Süßkirschkuchen

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

500 g Süßkirschen
300 ml Saft -> z.Bsp. Kirschasaft
1 Päckchen Puddingpulver Vanille
100 g Zucker ( nach Geschmak)
600 g Rhabarber
FÜR DEN GUSS
Butter für die Form
1 Backpulver
200 g Mehl
3 Eier
1 Pr Salz
1 Päckchen Vanillinzucker
200 g Zucker (100 g für mich genug)
100 g Butter
FÜR DEN TEIG

Zubereitung

Rhabarber putzen und in ca. 1 cm kleine Stücke schneiden. Rhabarber mit Zucker ausfüllen und warten, bis der Saft raus kommt. Sobald  der Rhabarber-Saft raus kommt, ihn dann zum Kochen bringen, 2-3 Minuten aufkochen. Puddingpulver mit Saft verrühren, angerührtes Puddingpulver unter kochende Rhabarber unterrühren, kurz aufkochen lassen und von der Kochstelle nehmen und etwas auskühlen lassen.

Butter mit Zucker, Vanillinzucker, Salz schaumig rühren, nach und nach die Eier zufügen. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig in eine gefettete Form füllen und mit Rhabarber belegen. Entfernen Sie die Steine aus den Süßkirschen und darauf verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 °C (Gasherd Stufe 3) etwa 35–40 Minuten backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

olgrig