Wasabi-Erdnüsse Wasabi-Erdnüsse

Wasabi-Erdnüsse

Ich liebe Experimente... :-)

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

70 g gesalzene und geröstete Erdnüsse (ca.)
1 TL Honig
1 EL Wasser
10 g Wasabi-Pulver (ca.)
4 EL Zucker

Zubereitung

Beim letzten Einkauf hatte sich meine Freundin einen kleinen Beutel *Wasabi-Erdnüsse* für 1,55 € gekauft und da ich die nicht kannte, hab ich gleich einmal so eine gritzegrüne Kugel gekostet, dann rasch nachgesehen, was da so alles drin ist...

Nachdem meine Planung an diesem Tag eh zum Teufel war, hab ich mir mal die Zutaten zusammengetragen und den ersten Versuch zum Testen freigegeben - zuviel Honig und zu wenig Wasabi-Pulver, also ein neuer Versuch:

Zunächst habe ich Zucker und Wasabi-Pulver in einer kleinen Glasschüssel gemischt, das Wasser dazugegeben und kräftig verrührt. Dann den Honig dazu und wieder gerührt, bis eine gleichmässige „Klebepampe“ entstanden war.

Die Glasschüssel kommt samt Inhalt bei 600 Watt für 1 Minute in die Mikro, dann kommen die Erdnüsse rein und werden kräftig untergerührt. Alles nochmals für 1 Minute bei 600 Watt in die Mikro.

Jetzt kommt der Teil, den ich hasse:

Mit zwei Teelöffeln (ihr dürft sie gerne auch Kaffeelöffel nennen...) kleine Häufchen auf die Teflon-Folie setzen, die klebrigen Dinger wollen nicht ganz so wie ich, aber wenigstens sind mir „mundgerechte“ Portionen gelungen!

Und grün sind sie ja auch ein bisschen, aber Hauptsache ist doch, dass sie meiner Freundin prima schmecken!!!

Wenn ihr Tipps zum Umgang mit solchen Klebeteilen habt - ich bin für jede Anregung dankbar, denn die Zubereitung selbst ist echt einfach!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina