Butterkuchen aus hefe gemacht Butterkuchen aus hefe gemacht

Butterkuchen aus hefe gemacht

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

100 g Mandeln gehobelt
Vanillinzucker
75 g Zucker
100 g Butter
****Belag****
1 Ei
1 Pr Salz
1 Vanillinzucker
50 g Zucker
Hefe
375 g Weizenmehl
50 g Butter
200 ml Milch

Zubereitung

Ofen vorheizen auf 180°

Milch in einen kleinen Topf erwärmen (schwacher Hitze) und Butter dazu gebenund so lange rühren bis sie sich gelöst hat.

Mehl, Zucker, Salz Eier und die Hefe in einer Schüssel geben mit der Hand vermischen nun die Milch-Buttermischung hinzufügen. Alles mit Knetkacken zu einen Teig verkneten.

Dann am besten mit der Hand weiterschlagen bis der Teig schön glänzend ist, das dann am besten auf der Arbeitsfläche. Nun den Teig wieder zurückgeben in die Schüsselund mit einem Tuch abdecken und an einen warmen Ort gehen lassen bis er sich ums doppelte vergrößert hat.

Backblech einfetten, Teig darauf ausrollen, abdecken und nochmals gehen lassen bis er sich deutlich vergrößert hat.

Mit den Fingern Mulden in den Teig drücken und darauf Butterflocken geben. Mandeln mit Zucker mischen und diese auf den Teig streuen und ein wenig festdrücken

Temp:180° Zeit 20-25 min je nach Backofen

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Wolkenfee