Tortellini  mit einer pikanten Käsesoße Tortellini  mit einer pikanten Käsesoße Tortellini  mit einer pikanten Käsesoße Tortellini  mit einer pikanten Käsesoße

Tortellini mit einer pikanten Käsesoße

Schmeckt nach mehr

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Nährwertangaben (2 )
57 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 EL Mehl
Butter
1 Zwiebel gewürfelt
cheyenpfeffer
Pfeffer
Salz
1 Schmelzkäse Ecke ca 25 g
Für die Soße
Gewürze
150 g Hackfleisch gemischt
3 EL Wasser
2 Eier
1 Pr Salz
250 g Mehl

Zubereitung

Auf eine saubere Arbeitsfläche das Mehl sieben, Salz dazugeben. Eine Mulde ins Mehl drücken. Eier mit ­Wasser verquirlen und in die Mulde gießen, dann zu einem Teig kneten. Sollte der Teig zu dünn sein, kann man jederzeit Mehl hineinkneten (aber nie kann man Wasser hinzufügen, Teig nimmt das nicht mehr auf).

Man knetet den Teig so lange, bis er vollkommen glatt ist, ca. 5 Min. Dünn ausrollen und mit einem Schnapsglas ausstechen. Hackfleisch nach eigenem Geschmack würzen, kleine Häufchen daraufsetzen, zusammenlegen und zu einer Tortellini drehen. In Salzwasser 4 Min kochen lassen.

Für die Soße Zwiebel in Würfel schneiden, in Butter glasig dünsten. Mit 1 EL. Mehl bestäuben und mit Milch aufgießen. Eine Ecke Schmelzkäse reingeben und so lang rühren, bis er sich aufgelöst hat, und würzen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Wolkenfee