süße Blätterteigteilchen mit Schokocreme

süße Blätterteigteilchen mit Schokocreme

Kosten
estimatedCost_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Zucker
1 Eigelb
Schokocreme (Nutella o.ö.)
1 TK Blatterteig

Zubereitung

Teig etwas ausrollen,

rechts mit Plätzchenausstecher ausstechen, 1. Teil mit Schokocreme füllen, Rand mit etwas Wasser bepinseln und 2. Teil aufsetzen und am Rand festdrücken.

Mitte Vierecke ausschneiden, in die Mitte Schokocreme geben, Ränder mit Wasser bepinseln, die Ecken übereinanderlegen und festdrücken. Mit einer Gabel die beiden aufeinanderliegenden Seiten noch einmal zusammendrücken, mit Eigelb bepinseln.

links mit Plätzchenausstecher ausstechen, 1. Teil mit Schokocreme füllen, Rand mit etwas Wasser bepinseln und 2. Teil aufsetzen und nur eine Seite am Rand richtig festdrücken, die andere Seite nur leicht. Noch warm in Zucker wälzen.

Möglichkeiten gibt es hier viele ....

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Martinas Küche