Feurige Kürbissuppe

Leckerli für Kürbismuffel vegetarisch, kalorienarm

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pkg veganer Schlagrahm
4 TL Kaviarersatz
1 Bd Lauchzwiebeln
2 TL Curry
1 EL vegetarische Gemüsebrühe
1 Stk Ingwer
1 Stk Ei
3 mittl Pepperoni rot
3 EL Kichererbsenmehl
2 gr Zwiebel
3 kg Kürbis - Hokaido-

Zubereitung

Frischen Kürbis in Stücke schneiden, Kürbiskerne zur Seite legen. Kürbis in großen Kochtopf füllen, mit Wasser bis zum Rand der Befüllung auffüllen. Kochen bis zum Weichwerden, evtl. Wasser abnehmen und beiseite stellen. Pepperoni, Ingwer und Zwiebeln ganz klein hacken, kurz anbraten und in den Topf füllen. Alles zusammen mit dem Zauberstab pürieren, Gemüsebrühe, und Curry dazutun, das rohe Ei aufschlagen und ebenfalls in den Topf tun. Danach sofort mit dem Zauberstab weiterpürieren, damit das Eiweiss keine Zeit hat, zu stocken.Jetzt das Kichererbsenmehl nach Bedarf hinzufügen. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, muss auch nicht die gesamte Menge Kichererbsenmehl genommen werden. Alles zusammen nochmal richtig aufkochen.

Zum Schluß Lauchzwiebeln schneiden und auf die Suppe streuen. Die Lauchzwiebeln können auch gesondert serviert werden, damit man sie auf jeden Suppenteller streuen kann.

Wenn man selbst keine frische Pepperoni zur Verfügung hat, beim Kaufen darauf achten, dass die Pepperoni wirklich scharf ist.

Wer nicht unbedingt auf seine Figur achtet, kann einen Klecks vegetarischen Schlagrahm auf die Suppe tun und mit ein wenig Kaviarersatz verfeinern. Kaviarersatz gibt es auch als veganes Lebensmittel.

Die angebratenen Kürbiskerne können als Deko am Tellerrand verwandt werden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kräuterweiblein