Maangchis Kimchi - mein liebstes Maangchis Kimchi - mein liebstes

Maangchis Kimchi - mein liebstes

extrem einfach, schnell und so lecker

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

5 Frühlingszwiebeln, quer in Scheiben geschnitten
1,5 EL Ingwer, gehackt
1 Knoblauch, geschält und gehackt
1 Zwiebel, gehackt
120 ml Fischsauce
1 Chiliflocken (am besten koreanische für Kimchi)
2,5 EL Zucker
0,25 Ts Reismehl
0,5 TL Meersalz
1 Chinakohl

Zubereitung

Den Kohl vierteln und den Strunk durchschneiden, jedoch nicht die restlichen Blätter. Zwischen jedes Blatt Salz streuen (auf den Strunk etwas mehr) und für 2 Std abgedeckt zur Seite stellen, danach wenden und nochmals 2 Std stehen lassen. Nun sollte der Kohl geschrumpft und weich sein (dafür muss man genügend salzen). Nun drei mal mit kaltem Wasser waschen.

Reismehl und 350 ml Wasser vermischen und aufkochen, dabei ständig rühren bis sich Blasen bilden. Dann den Zucker unterrühren und noch eine Minute weiter rühren und köcheln lassen. Dann abkühlen und in eine größere Schüssel überführen.

Fischsauce, Chiliflocken, Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebel und Zwiebel hinzufügen und umrühren. Diese Paste nun auf jedes einzelne Blatt innen und außen auftragen. In eine gut schließende Box füllen und entweder direkt verwenden in dem man es in etwa 2 - 3 cm große Stücke schneidet oder erstmal ein bis zwei Tage verschlossen bei Raumtemperatur gären lassen, dann erhält es den typisch säuerlichen Kimchi Geschmack.

Im Kühlschrank hält sich der Kohl dann längere Zeit. Bei uns ist er immer schnell weg, aber 3 Wochen hielt er schon im Kühlschrank. Hier ist das Original Rezept mit Video (so sieht man am besten wie es gemacht wird): http://www.maangchi.com/recipes/kimchi-kaktugi

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Magdalenka