Wirsingsalat mit Speck

Wirsingsalat mit Speck

herzhafter Partysalat

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

500 g Wirsing
1 grüne Paprika
1 Zwiebel
1 EL Essig Essenz 25%
8 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Zucker
80 g durchwachsener Speck

Zubereitung

Wirsing vierteln, und ohne Strunk in feine Streifen schneiden, waschen und gut abtropfen lassen. ( 500gr.)

Paprika halbieren, entstielen, entkernen und die weißen Seitenwände entfernen. Schote waschen und in kleine Würfel schneiden.

Nun die Salatsoße :

Zwiebel in Würfel schneiden, Essig Essenz und Wasser verrühren und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Zwiebelwürfel dazu geben. Nun die Soße über den Wirsing geben und vermengen. Etwa 1/2 Std. ziehen lassen.

Nun den Speck würfeln und auslassen. Heiß über den Salat geben und gut vermengen. Eventuell noch mit Salz , Pfeffer u. Zucker abschmecken - je nach Geschmack.

Und nun guten Appetit

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

vdvelden