Kirschsorbet mit halbgeschlagener Sahne

Herrlich lecker und noch viel einfacher

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL weißer Kristallzucker
0,5 Stk ausgekratze Vanilleschote
200 ml Sahne
3 EL Grand Marnier oder Cointreau
2 EL Brauner Zucker
1 Glas Schattenmorellen

Zubereitung

Die Schattenmorellen abschütten und die Hälfte der Flüssigkeit auffangen. Dann die Schattenmorellen in den Standmixer geben und die aufgefangene Flüssigkeit zugeben. Dann den braunen Zucker und den Grand Marnier noch dazu und alles ordentlich vermixen. Anschließend wird das Ganze dann in eine Auflaufform gefüllt und mit Klarsichtfolie abgedeckt für ca. 16 Stunden im Gefrierschrank gefrostet.

Ca. 5 Minuten vor dem Servieren die Schale aus dem Gefrierschrank nehmen und leicht antauen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne mit der ausgekratzen Vanilleschote und dem Kristallzucker halb steif schlagen.

Serviert wird das Ganze dann z.B. in dekorativen Gläsern (ich habe Whisky-Gläser verwendet): Zuerst zwei Esslöffel Sahne einfüllen und dann mit einem weiteren Esslöffel das Eis aus der Auflaufform kratzen und auf die Sahne legen. Dekorieren kann man das dann mit einem Blatt frischer Minze.

Herrlich lecker und super-einfach ;-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

joergac