Blumenkohl in Schinken-Käse-Sahne-Soße

mal was anderes als Fleisch, ein vollwertiges Mittagessen zum satt werden!

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Ol
Muskat
Kurkuma
Zitronenpfeffer
Salz,
1 Pkg Blumenkohlsuppe
1 mittl Zwiebel, fein gewürfelt
200 ml Fettarme Milch
200 g süße Sahne
200 g Sahnestreichkäse
300 g magerer gekochter Schinken
1 Blumenkohl

Zubereitung

Einen dem Blumenkohl entsprechend großen Topf mit Salzwasser aufsetzen und zum kochen bringen. Vom Blumenkohl die Blätter abschneiden, den Strunk ganz kürzen und dann kreuzweise einschneiden. In das kochende Wasser geben und fast weich kochen.

In der Zwischenzeit den Schinken in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel im Öl glasig dünsten, dann den Schinken dazu und anbraten. Bitte vorsichtig, damit die Zwiebel nicht schwarz werden. Das Ganze dann mit der Milch und der Sahne ablöschen, die Blumenkohlsuppe einrühren und vorsichtig aufkochen. Nun löffelweise den Streichkäse in der Soße auflösen, mit den Gewürzen nach eigenem Geschmack abschmecken. Nur nicht zuviel Kurkuma und Muskat verwenden, sollte nicht zu arg herausschmecken!

Jetzt den Blumenkohl mit Hilfe von 2 Abschäumkellen aus dem Topf heben, auf Platte legen und in 4 Stücke teilen. Jeweils ein Stück Blumenkohl auf einen Teller legen, Soße drüber und dann guten Appetit!

Das kann man sehr gut einfach nur so essen. Schmeckt aber auch hervorragend mit neuen Kartöffelchen. Mmmhhhhhh lecker sag ich nur :-)

Viel Freude und Spaß beim Nachkochen......

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara