Kartoffelsuppe mit Hackfleisch und Röstzwiebeln

Die beste Suppe überhaupt mit Suchtgarantie

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

500 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
250 g Hackfleisch
Gemüsebruhe
Majoran
1 Pr Muskat
Salz
1 Möhre
Ol

Zubereitung

Zuerst Kartoffeln schälen und zu Würfeln schneiden. In einen Topf geben und mit Wasser bedecken das es so ca 1-2 cm darüber steht. Nun nach Geschmack und belieben Gemüsebrühe hinzufügen und Wasser zum kochen bringen. Bei kleiner Flamme mit Deckel köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.

In der Zwischenzeit in einer beschichteten Pfanne gut Öl heiß werden lassen. Die Zwiebeln fein schneiden und am besten in Würfelchen hacken. Dann die Zwiebeln in die Pfanne geben und gut goldbraun rösten lassen. Wenn sie fertig sind einfach ein Küchentuch über eine Schüssel legen und die Zwiebeln darauf geben, so tropft das Öl in die Schüssel und der rest ins Küchenpapier.

Die gleiche Pfanne benutzen um das Hackfleisch anzubraten.

Währenddessen oder davor. Je nach Zeiteinteilung, die Möhre in kleine Würfelchen schneiden.

Nun müssten die Kartoffeln gar sein. Nehmt einen Pürrierstab und pürriert die Kartoffeln bis sie Suppe fein cremig ist. Nun das Hackfleisch und die Möhren zugeben und nochmal auf kleiner Flamme für 5-10 Minuten köcheln. Bitte so, das die Möhren nicht zerfallen.

Nun nach geschmack mit Salz, Majoran und einer Prise Muskat abschmecken. Zum Schluss die Röstzwiebeln hinzugeben und umrühren. Das gibt einen super Geschmack.

Fertig.

Am besten schmeckt die Suppe, wie jede, wenn sie ein paar Stunden steht und dann erwärmt wird.

Ps.: Ich geb gern einen minimalen Schluck Essig hinzu weil ich sie etwas säuerlich mag und mit dem Majoran geize ich auch nicht :-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Macadamia