Warmer Kartoffelsalat mit Mango und Feta

Der ultimative warme Kartoffelsalat, der auf jeder Party ankommt

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz und Pfeffer
Frische Dillspitzen
8 EL Olivenol
1 Pr Kreuzkümmel
1 Pkg Fetakäse ca. 400 g
1 Stk Knoblauchzehe
2 Stk Zitronen
1 Stk Mango
20 Stk junge Kartoffeln

Zubereitung

Die ungeschälten Kartoffeln mit der Gemüsebürste reinigen und eventuell kleinschneiden. In einem Topf mit ausreichend Salzwasser und den Dillspitzen aufsetzen und gar kochen. In der Zwischenzeit die Mango in Streifen und den Fetakäse in Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden. Die Zitronen halbieren. Wenn die Kartoffeln gar sind, das Wasser abgießen und den Knoblauch, etwas Salz und Pfeffer sowie den Kreuzkümmel dazugeben und ca. 2 Minuten mit verschlossenem Deckel im Topf ruhen lassen.

Das Olivenöl und den Saft von den Zitronen dazugeben und mit verschlossenem Deckel kurz durchschwenken. Am Ende die Mangostreifen und die Fetawürfel dazugeben und noch warm auf Tellern servieren.

Achtung: Seid mit dem Salz sparsam, da der Fetakäse einen hohen Salzgehalt hat.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

stecs