Couscous mit Geschnetzeltem und Joghurt-Zimt-Kurkuma-Sosse

Ausgefallen, etwas Indisch, leicht bekömmlich

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 9 Stimmen

Zutaten

Brühe
schwarzer Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Salz
Ol
Zimt
Kurkuma
125 g Naturjoghurt
1 kl Zwiebel
1 Ts Couscous
250 g Puten- oder Schweinegeschnetzelts

Zubereitung

Couscous nach Packungsangaben Zubereiten.

Geschnetzeltes zu den glasig gedünsteten Zwiebeln in eine Pfanne geben und gut anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, und den Fleischfond gut aufrühren.

Von der Herdplatte nehmen und mit Pfeffer und Salz würzen, Joghurt unterrühren, mit Kurkuma und Zimt verfeinern. (Kurkuma kann ruhig kräftig verwendet werden, sein Geschmack ist milder wie bei Curry, und hauptsächlich Farbgebend)

Evtl. wenn zuviel Brühe genommen wurde, noch etwas Sahne und oder hellen Sossenbinder einrühren.

Dazu schmecken fruchtige Salate, oder Böhnchen.

Statt Couscous können auch alle andren Getreide, wie Quinoa oder Reis genommen werden. Besonders passt aber auch Hirse.

Bon Apetit

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dunkellila