Herings-Quark-Topf und Graf Károlyi weiß

Leicht und lecker! Hab‘ letztens für Freunde gekocht und ein neues Rezept ausprobiert. Wir waren alle richtig begeistert. Denn gerade jetzt im Sommer esse ich abends gerne etwas leichtes, das nicht so schwer im Magen liegt. Herings-Quark-Topf

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

6 Matjesfilets
1 rote Zwiebel
2 Apfel
125 ml Schlagsahne
1 Pkg Speisequark (200 g, 40%)
1 Salz
1 Pfeffer
1 Zitronensaft
1 Dill

Zubereitung

Zuerst habe ich die Matjesfilets einige Zeit gewässert, trockengetupft und in mundgerechte Stücke geschnitten. Dann hab ich die Zwiebel abgezogen, in Scheiben geschnitten und in Ringe geteilt. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in kleine Scheiben schneiden. Danach hab ich die Sahne steif geschlagen und zu dem gut verrührten Quark gegeben. Ebenso die Matjesstückchen, Zwiebelringe und die Apfelscheiben vorsichtig unterheben und alles vermengen.

Zum Schluss hab ich das Ganze mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt, kühl gestellt und anschließend mit Dill garniert serviert.

Tipp: Dazu haben wir Pellkartoffeln und Vollkornbrot gegessen. Als Getränk haben wir den neuen Graf Károlyi weiß probiert, (fruchtig und trocken im Geschmack), hat super dazu gepasst!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kuechenfee73