Forelle in der Folie

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Butter
1 EL Schnittlauchröllchen
1 EL Petersilie
1 Frühlingszwiebel
1 Karotte
2 frische Forellen
0,5 Knolle jungen Sellerie
0,5 Tas. Weisswein

Zubereitung

Forellen innen gut auswaschen, mit Küchenkrepp abtrocknen und mit Jodsalz und Pfeffer würzen. Alufolie mit Butter bestreichen, in Streifen geschnittenes Gemüse darauf geben und die auch aussen gewürzte Forelle auflegen. Nun alles mit Schnittlauch, Petersilie, Dillzweigerln und Basilikumblättern bestreuen. Die Forelle wird nun auf der einen Seite ganz zugedreht und auf der anderen Seite noch etwas Weisswein zugefügt. Jetzt wird alles gut verschlossen und die Forelle auf den Rost gelegt.
Die Garzeit wird je nach Grösse der Forelle bei ca. 12 bis 15 Minuten liegen.
* SAT.1 TEXT 11.08.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62
Erfasser: Ulli
Datum: 16.09.1994

Nachtrag von Digitaldruck:

Anstelle von Butter kann auch zusammen mit dem Weisswein ein Schuss Olivenöl in das Folienpaket gegeben werden

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base