tintenfisch mit chilli und knoblauch

ein gruß vom letzten urlaub

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Zitronenspalten
1 EL Petersilie - frisch - grob gehackt
Salz, Pfeffer
3 EL Olivenol
1 Stk Chili rot
2 Stk Knoblauchzehen
500 g Tintenfisch

Zubereitung

Gereinigte und abgetrocknete Tintenfischtuben (ich bevorzuge kleine Tiere) in feine Ringe schneiden, Hände und Füße des Tieres ganz lassen. Chilli und Knoblauch fein hacken.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Chilli und Knoblauch bei geringer Hitze anbraten. wenn alles etwas Farbe genommen hat die Tintenfische zufügen und 2 bis 3 min. braten. (nicht zu lange sonst werden dieTiere zäh wie Schuhleder)

Mit Salz, Pfeffer, Petersilie abschmecken und sofort servieren.

Zitronenspalten wurden schon vorher zu Tisch getragen und werden nach Geschmack über den fFschen ausgedrückt.

Als Beilage geeignet ist Salat und- oder Weiß- Fladenbrot.

Tipp: Je nach Geschmack könnt ihr die Chillimenge erhöhen, ich würde jedoch beim erstenmal die Menge einhalten und die Samenkörner entfernen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

topf