Canneloni - Paperkite total ausgerastet

Sushi ohne Seetang- und -Algen

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Salz

Zubereitung

Dieses Rezept ist wie auch meine "Frischen Kirschen..." reine Theorie. Deshalb gibt es auch keine genauen Zutaten-Angaben. Aber ich plane mal so 4 Pax ein....

Zuersat schauen wir mal auf die Cannelonipackung, ob da etwas von "ohne vorkochen steht" Wenn ja, schon gewonnen. Ansonsten kochen wir die Dinger mal etwas. Vorher messen wir mal die Länge und merken uns die Zahl. Dann nehmen wir so eine 200 Gramm-Packung Räucherlachs und schnippeln so ca. 3cm*Länge der Cannelonies Vierecke daraus. In die Mitte packen wir dann 3 Schnittlauchröhrchen mit genau der Länge. Krümeln etwas schwarzen Pfeffer aus der Mühle darauf, etwas Zitronensaft dazu und rollen die Sache zusammen. Und ab damit in den Tiefkühlschrank. Dann brutzeln wir 3 Frauenhände Reis in etwa 2 EL Butter an, geben etwas Salz und ein Lorbeerblatt hinzu und löschen es mit Wasser ab. Da wir den Reis ja nicht fertig haben wollen, geben wir nur soviel Wasser hinzu, das der Reis gerade mal so bedeckt ist. Im offenen Topf verkochen wir das Wasser dann und fischen zum Schluß das Lorbeerblatt wieder raus. Dann nehmen wir eine Männerhand voll Tiefkühlerbsen und mischen die mal darunter. Dosenerbsen gehen zur Not auch. Tja und nun scheiden sich die Gemüter: Ich würde 2 Röhrchen oder kleine Gläser abgetropfte Kapern mit reinschmeißen. Vielleicht geht es auch mit kleingeschnippelten grünen entkernten Oliven. Wer dass auch net moag: Kleingeschnippelte saure Gurken. Wer das auch nicht abkann: Lese nicht weiter, suche Dir ein anderes Rezept bei icook!

Naja, wir würzen die Sache nach persönlichen Geschmack noch a bisserl.... Ich würde noch 2 EL geriebenen Parmesan zugeben und nochmal durchmantschen.

Dann buttern und besemmelmehlen wir eine geeignete Backform und stellen die Canneloni mal aufrecht da rein. Die mittlerweile steifgefrorenen Lachssticks aus der Kälte befreien und in die Mitte der Canneloniöffnung halten und die Reispampe einfüllen. Eine halbe Tasse Instand-Hühner-Brühe darüber versprenkeln und mit geriebenen jungen Goude berieseln. Noch ein paar Dashes flüssige pflanzliche Butter darüber und ab für 30 Minuten in die auf 173 Grad vorgeheizte Backröhre. Wie gesagt, das ist nur eine Theorie, es könnten auch 181 Grad sein und 34 Minuten. Aber Ihr seid ja nicht dumm.

P.S. Champignons hatte ich vergessen! Entweder wir nehmen die aus der Dose (geschnitten 3. Qualität) und streuseln die zwischen die Canneloni oder wir nehmen frische und dann auch braune, schnippeln da recht dünne Scheibchen und verteilen die dekorativ auf den Cannelonis vor der Butter und dem Käse.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite