Tomatensuppe mit Nudeln

Diese Suppe habe ich mittags oft als Schulkind gegessen und mag sie auch heute noch gerne.

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Nudeln
Sahne
1 Pr Zucker
Brühe
Mehl
Fett zum Anbraten
Tomaten
Zwiebeln

Zubereitung

Bei den Rezepten meiner Mutter gibt es keine genauen Angaben wie 100 g dies und eine Prise das. Es fordert den Koch oder die Köchin heraus, aber mit ein bisserl Gespür ist es garnicht so schwer.

Und so gehts:

Zwiebeln würfeln und in Fett andünsten. Tomaten in Achteln schneiden und mitandünsten. Etwas Wasser zugeben und die Masse köcheln lassen bis die Tomaten weich sind. Mit etwas Mehl bestäuben, verrühren.

Das Gemüse wird mit Brühe aufgegoßen. Tomatensuppe nun durch ein Sieb drücken oder pürieren (damit die Tomatenhaut hinterher nicht in der Suppe ist).

Die Suppe mit etwas Zucker und Sahne verfeinern.

Nun geben wir noch eine "Handvoll" Nudeln hinein. Am beliebtesten sind Spaghetti, die in ca. 5 cm große Stücke gebrochen werden. Die Suppe sollte nun nicht mehr kochen, aber so lange ziehen bis die Nudeln weich sind.

Mutti macht die Suppe nicht immer gleich, mal tut sie Knoblauch mit anbraten oder gibt noch den Rest aus der Ketchup- oder Schaschliksoßenflasche dazu.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Nacktschneckerl