Makkaroni-Brokkoli-Kuchen

sieht einfach wahnsinn aus!!

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pfeffer
1 Paprika edelsuß
150 g geriebener Käse
1 Bd Basilikum
3 Eier
250 ml Schlagsahne
1 kg Brokkoli
1 Salz
300 g Makkaroni

Zubereitung

Eine Kastenform (30x11) mit Backpapier auslegen. Makkaroni in Salzwasser garen. Dann abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.

Brokkoliröschen in kochendem Salzwasser etwa 2 min blanchieren.

Ein Drittel des Brokkolis mit der Sahne pürieren, Eier hinzufügen und gut verrühren. Basilikum abspülen, trockentupfen, Blätter von den Stengeln zupfen und fein hacken. Basilikum mit Käse unter die Brokkolisahne mischen und mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen. 3 -4 Schichten Makkaroni in die Kastenform schlichten. Sie müssen schön nebeneinander liegen, dann den Brokkoli auf die Makkaroni legen, mit einem Teil der Brokkolisahne übergießen und die restlichen Makkaroni wieder schön nebeneinander auf die Brokkolischicht schlichten. Zum Schluss mit der restlichen Brokkolisahne übergießen. Im Backrohr bei ca 180 Grad etwa 40 min backen.

Dann den Makkaroni-Brokkoli-Kuchen aus dem Ofen nehmen, die Form mit Alufolie verschliessen und abkühlen lassen.

Den abgekühlten Kuchen auf eine Platte stürzen, Backpapier entfernen, Kuchen in Scheiben schneiden. Nach Belieben mit Kresse, Basilikum und Tomatenachteln garnieren.

Tip: Dazu passt Tomatenmayonnaise!

Möchte man es bei einer Party servieren, dann einfach auf einen schönen langen Teller anrichten, eine Scheibe abschneiden und den Rest im Ganzen lassen. Dieser Kuchen sieht wirklich umwerfend aus!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl