Jägerpastete

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

0,25 TL Pfeffer
300 ml Wasser
1 TL Curry
20 g Butter, (1)
80 g Butter, (2)
125 g Zwiebeln, fein gehackt
100 g Grüne Linsen
1 TL Gekörnte Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe - fein geschnitten
1,5 TL Steinpilzbrühe
2 TL Majoran, getrocknet
50 g Mandeln, fein gerieben
200 g Champignons - in dünne Scheiben

Zubereitung

Diana Drossel: Ich habe hier einmal einen Brotaufstrich herausgesucht, der aus einem Missgeschick heraus entstanden ist. Eigentlich hatte ich Lust auf einen Selleriesalat mit Linsen. Während die Linsen kochten bekam ich leider einen Telefonanruf.. naja und dann waren die Linsen matschig. Ich habe dann jedoch einen leckeren Brotaufstrich kreiert. Den Namen dazu hat dann mein Mann erfunden, weil er fand, dass es wie eine echte Jägerpastete schmecken würde.
Die Linsen in dem Wasser mit der gekörnten Gemüsebrühe aufkochen und ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen weich sind.
Inzwischen die Zwiebeln in der Butter (1) glasig dünsten. Die Champignons zufügen und so lange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Mit der Steinpilzbrühe und dem Knoblauch würzen.
Die Linsen in ein Sieb schütten und die Kochflüssigkeit auffangen. Die Gewürze und die Butter (2) dazugeben und mit dem Schneidstab pürieren. Die Mandeln unterziehen. Sollte die Masse zu fest sein, noch etwas Kochbrühe dazu geben.
Zum Schluss die Champignons unterziehen.
Mindestens 4 Stunden durchziehen lassen.
Auch ohne Champignons ist dies ein leckerer Brotaufstrich. Man lässt die Zwiebeln, die Steinpilzbrühe und die Champignons weg und presst den Knoblauch direkt in die Linsencreme.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base

Themen

Aufstrich, Aufbau