Putenrouladen mit Sprossenfüllung

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

3 EL Wasser
1 Ei
60 g Sonnenblumenkerne
200 g Sojabohnensprossen
250 ml passierte Tomaten
4 gr Chinakohlblätter
4 gr Dünne Putenschnitzel a 150 g
70 g Doppelrahmfrischkäse mit

Zubereitung

Für die Familie: Mikrowellenrezept
Für Gemüsemuffel ist hier die knackige Beilage im Fleisch versteckt und als Sauce getarnt. Die Pute wird dadurch saftiger und in der Mikrowelle besonders zart.
Die Putenschnitzel flachklopfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Chinakohlblätter waschen, mit Wasser in einer zugedeckten Mikrowellenform bei 600 Watt 3 Minuten vorgaren. Dann die Blätter auf die Grösse der Schnitzel zurechtschneiden, die dicken Blattrippen flachschneiden. Die Blätter auf die Schnitzel legen. Die Sprossen gut abbrausen, abtropfen lassen, grobhacken und mit den Sonnenblumenkernen, dem Kräuterfrischkäse und dem verquirlten Ei mischen. Die Masse mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung auf die Chinakohlblätter geben und die Putenschnitzel zu Rouladen formen. Evtl. mit Zahnstochern feststecken. Die passierten Tomaten in das Mikrowellengefäss geben, würzen und die Rouladen hineinlegen. Abdecken und bei 600 Watt 20 Minuten garen.
Tip: Zubereitung auf dem Normalherd: Gefüllte Rouladen in heissem Fett anbraten, etwas Brühe angiessen, bei geschlossenem Deckel in ca. 40 Minuten garen. Passierte Tomaten kurz vorher zugeben.
Pro Portion ca. 384 kcal.
* Quelle: Eltern 2/92 ** Gepostet von Stephanie Miede
Erfasser: Stephanie
Datum: 31.03.1996

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base