Sauerampfersuppe mit Weisswein und Orangenschale

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

900 ml Wasser
0,25 EL Cayennepfeffer
100 g Rosinen
50 g Haferflocken
1 EL Curry
200 g Saure Sahne
100 ml Weisswein trockener
3 EL Mandeln, gehackt
2 EL Vollrohrzucker
2 EL Gekörnte Gemüsebrühe
100 g Junge Sauerampferblätter
3 EL Orangenschale, unbehandelt

Zubereitung

Die Sauerampferblätter waschen, trocken schleudern und grob zerteilen.
Die Hälfte des Wassers mit der Gemüsebrühe aufkochen. Die Sauerampferblätter dazugeben und ca. 3 Minuten kochen lassen. Dann mit dem schneidstab des Handrührgerätes im Topf pürieren.
Das restliche Wasser, die Rosinen, die Haferflocken und die Gewürze dazu geben und alles bei milder Hitze 7 Minuten köcheln lassen, bis die Suppe sämig wird. Die saure Sahne und den Weisswein dazugeben und noch etwas durchziehen lassen.
Die Mandeln in einer trockenen Pfanne rösten und kurz vor dem Servieren über die Suppe streuen.
Am nächsten Tag schmeckt die Suppe noch besser, weil die Rosinen dann gut durchgezogen sind.
* Quelle: Kreiert, ausprobiert und Erfasst von diana Drossel ** Gepostet von Diana Drossel Date: Tü, 02 May 1995
Erfasser: Diana
Datum: 21.06.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base