Toast mit Geflügel

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 TL Butter
1 TL Senf
1 EL Sahne
2 EL Quark
4 Scheiben Weissbrot
1 Prise Zucker
2 entbeinte Hühnerbrüstchen

Zubereitung

Den Senf mit dem Quark und der Sahne verrühren. Mit Salz, Pfeffer und dem Zucker abschmecken. Die Hühnerbrüste in eine Schale legen und zugedeckt 2.5 (2 3/4) Minuten bei 360 (330) Watt garen. Inzwischen die Brotscheiben im Toaster rösten. Mit der Butter bestreichen. Die Gurke waschen, in Scheiben schneiden, salzen, pfeffern und auf den Weissbrotscheiben verteilen.
Die Hühnerbrüstchen häuten, quer in dünne Scheiben schneiden und auf den Gurken anordnen.
Den Senfquark in einen Spritzbeutel mit Sterntuelle füllen und dekorativ auf den Hühnerbrüstchen verteilen. Mit wenig Paprikapulver bestreuen.
Mein Tip: Das Hühnerfleisch sollte beim Servieren noch lauwarm sein. Man kann auch beliebige, bereits gegarte Geflügelreste verwenden. Vor dem Belegen der Brote gibt man das kleingeschnittene Fleisch mit 1 Esslöffel Weisswein oder Hühnerbrühe in eine Schale und erwärmt es zugedeckt eine halbe Minute bei 490 (500) Watt. Den Quark kann man noch mit Kresse oder anderen Kräutern anreichern.
Schmeckt auch mit Putenbrust
Vorbereitungszeit 15 Minuten Garzeit 360 Watt 2,5 Minuten Pro Person 870 kJ/210 kcal ** Gepostet von Vladimir Martinovic Date: Wed, 18 Jan 1995
Erfasser: Vladimir
Datum: 08.03.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base