Lachs mit Austernpilzfüllung

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 EL Ol
2 Knoblauchzehen
4 Schalotten
300 g Austernpilze
28,35 g (a 30g) Butter
1 Lachs (1.5-2 Kg)

Zubereitung

Öl und Butter in einer Pfanne wärmen und darin den Knoblauch und die fein gewürfelten Schalotten dünsten. Die Austernpilze zerkleinern, hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dünsten bis die Pilze weich sind. Schnittlauch , geschnitten hinzufügen und etwa 1 min. weiterkochen. Abkühlen lassen. Den Lachs reinigen, abtupfen. (Vorausgesetzt er wurde vom Fischhändler schon prepariert). Mehrere etwa 5 cm lange Schnitte mit dem Messer auf dem Lachs machen. Mit Öl bestreichen und mit den Pilzen füllen. Im Offen bei 200Grad grillen. Dazu Pellkartoffeln, Champagnersauce und warme Salat mit Pinien (siehe unten).
** Gepostet von Nikos Tavridis Date: Sat, 17 Dec 1994
Erfasser: Nikos
Datum: 25.01.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base