Gebratenes Rindfleisch mit I Zwiebeln

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

500 g Rindfleisch
1 TL Frühlingszwiebeln, gehackt
4 gr Zwiebeln, in Ringe geschnitten
0,5 Tas. ,Wasser
3 EL Öl, (2)
2 EL Öl, (1)
3 TL Helle Sojasauce Zucker
2 TL Glutamat, nach Wunsch
2 EL Stärkemehl Pfeffer
3 Scheibe Frischer Ingwer, gehackt
2 TL Zartmacher, Backpulver geht auch Salz

Zubereitung

Das Fleisch wird in dünne Scheiben (gegen die Maserung, damit es nicht zäh wird) geschnitten. Mit der Gewürzmischung vermengt und für 30 Min. zum Ziehen gestellt. Öl (1) erhitzen, die Zwiebeln darin weichdünsten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Nun wird das Öl (2) erhitzt, der Ingwer darin gebraten und dann das Fleisch dazugegeben. Wenn das Fleisch seine Farbe verändert hat, gibt man das Wasser hinein, rührt gut um und lässt alles noch für einige Min. köcheln. Nun werden die gebratenen Zwiebeln schnell untergemischt. Man gibt das Fleisch auf eine Platte, verteilt die gehackten Frühlingszwiebeln gleichmässig darüber und serviert alles heiss mit Reis.
* Quelle: Gepostet: Rudolf Schnapka 2:2453/30.52 7.08.94
Erfasser:
Datum: 22.02.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base