Pfannkuchen-Wraps mit herzhafter Füllung

Pfannkuchenteig, der sich abgebacken auch gut für Wraps eignet. Lecker mit allerlei pikanten Füllungen. Hier eine Thunfisch-Version.

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Wrap-Teig
200 g Mehl
3 Stk Eier Größe M
175 ml Mineralwasser
5 EL Speiseöl ( 2 - 3 EL Öl zum Braten)
0,5 TL Salz
FÜLLUNG
250 g Frischkäse z.B. Geschmacksrichtung Schalottencreme oder Kräuter
2 Thunfisch im eigenen Saft
12 Stk frische Salatblätter
1 Stk Tomate
2 Stk gekopchte Eier
125 g Käseraspel

Zubereitung

Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine kleine Vertiefung drücken. Dahinein die 3 Eier und das Salz geben. Mit einem Holzkochlöffel von der Mitte aus verrühren. Dabei nach und nach das Minerralwasser und das Öl mit unterrühren. Es sollte ein leicht dickflüssiger Teig entstehen. Evtl. noch etwas Mineralwasser zugeben.

Teig etwa 15 Minuten ruhen lassen. Dann in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl ca. 6 - 7 Pfannkuchen-Wraps abbacken. Diese auf einem Teller mit etwas Küchenrolle abkühlen lassen.

Die abgekühlten Wraps mit dem Frischkäse bestreichen. Unten einen etwa 2 - 3 cm breiten Rand, der dann später nach innen geklappt wird, freilassen.

Nun etwas von den grob zerrupften Salatblättern mittig auf dem Frischkäse verteilen. Hierauf dann den abgetropften Thunfisch, der mit der in kleine Würfel geschnittenen Tomate vermischt wurde, darauf geben. Dann noch 2 Eierspalten und etwas geriebenen Käse darauf verteilen. Den Wrap, wie bereits erwähnt, unten etwas nach  innen einschlagen und von der Seite her alles aufrollen. Darauf achten, dass seitlich genug Frischkäse für eine gute Haftung aufgetragen wurde. 

Für die Füllung könnt ihr euch sicherlich noch einige andere Variationen einfallen lassen, z.B. mit Kochschinken, Salami oder auch mal mit Eiersalat usw.

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kohlkopfmami