Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel

Gaby`s Tajine mit Hähnchenflügeln und Spargel

Kochprojekt der Tajinefreunde Juni 2015

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 EL Grüner Pfeffer
1 kg Spargel (wird nicht komplett gebraucht)
1 Suppenspargel
schwarzer gemahlener Pfeffer
Salz
600 g Hähnchenflügel
10 Stk Erdbeeren
4 kandierter Ingwer
2 cm Ingwer, roh
125 ml Orangensaft
125 ml Möhrensaft
250 g Graupen

Zubereitung

Die Hähnchenflügel als Erstes salzen und zur Seite stellen.

Tajine wässert ja  schon länger- aber das wissen ja diejenigen die häufiger damit kochen.

 

In die Unterseite der Tajine die Graupen, den in Stücke geschnittenen rohen und kandierten Ingwer geben, salzen und durchmischen. Säfte aufgießen und in den Backofen schieben (offen) langsam anheizen.

Währenddessen den dicken Spargel schälen. Von dem Suppenspargel die Köpfe abschneiden und in Scheiben schneiden.

den geschälten Spargel in Stücke schneiden- Spitzen extra legen.

Die Abschnitte und Schalen mit den Resten des Bruchspargels zu einer Suppe verarbeiten. nichts wegwerfen- Suppe kann ja jeder wie er mag kochen, sie ist nicht Bestandteil des Rezepts ;-) 

inzwischen ist die Tajine ja schon warm geworden, eine Handvoll der Spargel STANGEN dazu geben (Rest für die Suppe!!!!) und die Hähnchenflügel auflegen, pfeffern.

Deckel drauf und bei nun dann 180° ca.  Min garen.  Die Zeit nutzen um die Erdbeeren zu putzen und klein zu schneiden.

Nach der halben Stunde die Spargelspitzen (die dicken!) auflegen und mit etwas Flüssigkeit belöffeln.

30 Min mit Deckel weiter garen.

Deckel abnehmen und die Flügel 10 Min überknuspern lassen.

Anschließend die Erdbeeren, die kleingeschnittenen Spargelspitzen und den grünen Pfeffer darüber geben.

noch SEHR kurz im Backofen stehen lassen (Temp. aus!!!) und servieren.

 

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

GabyHilg

Themen

Hauptgerichte