Hühnersuppe mit Nudeleinlage und Eierstich

Ich hatte diese Woche das große Glück von unserem Biobauern ein frisches Suppenhuhn zu bekommen. Die Suppe braucht wohl etwas Vorbereitung, ist aber ein ideales Essen für den Winter.

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

3 EL Petersilie
Salz
Muskatnuss
1 EL Schnittlauch
5 EL süße Sahne
2 Eier
Eierstich
0,33 Sellerie
1 Lauch
3 Mohren
200 g Suppennudeln
Einlage
Pfeffer
Salz
1 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
1 frisches Suppenhuhn
SUPPE

Zubereitung

Suppenhuhn mit kalten Wasser  übergießen bis es gut bedeckt ist und aufstellen. Die Zwiebel in der Mitte durchschneiden und in einer Pfanne, die mit Alufolie ausgelegt ist, auf der Schnittfläche bräunen. Die gebräunte Zwiebel mit Lorbeerblatt und Salz zu dem Huhn geben und ca. 2 Stunden kochen.

Huhn herausnehmen und beiseitestellen. Ich pflücke das Fleisch von den Knochen ab und schneide es in kleine Würfel, friere es ein und benutze es später einmal für Königinpastetchen.

Das Gemüse putzen, Sellerie und Möhren in Würfel schneiden, Lauch in Ringe schneiden in die Hühnerbrühe geben und ca. 10 min. gar ziehen lassen.

Suppennudeln in einem extra Topf nach Packungsanweisung kochen, abschütten und in die Brühe geben.

Eier mit Sahne, Salz, Muskatnuss und Schnittlauch gut verquirlen. In ein gefettetes Glasgefäß geben und in der Microwelle ca. 2 1/2 bis 3 1 /2 Min. je nach Grösse und Dicke  bei 600 Watt garen. Eierstich stürzen und in Würfel schneiden.

In den Suppenteller geben und mit heißer Hühnersuppe übergießen und mit Petersilie bestreuen.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

dorinthe