Wedges leicht und schnell

Dauer
5 Minuten Zubereitungszeit, eine Stunde Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 EL Olivenol
2 Pr Salz/Pfeffer
1 Thymian
1 Rosmarin
3 Knoblauch
10 mittl Kartoffeln

Zubereitung

Zu Beginn den Backofen auf 180°C (Ober/Unterhitze) vorheizen, dann die Kartoffeln waschen und in Ecken schneiden. Danach alle Zutaten in einen Gefrierbeutel geben und alles vermengen. Optional kann man Rosmarin und Thymian auch mit Oregano ersetzen, ich persönlich bin aber von den frischen Zweigen aus meinem Garten überzeugt. Den Knoblauch drücke ich immer etwas ein, so das die Öle auch gut entweichen können.

Nach dem vermengen die Zutaten einfach auf ein Backblech geben und in den vorgeheizten Backofen für ca. 60 min geben.

Die Backzeit kann je nach große der Kartoffeln von 45-75min variieren.

In der Wartezeit kann man sich ja noch eine leckere Mayo zaubern, siehe auch hier Rezept für Mayonnaise light und mal anders mit dem Zauberstab

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Radioaktiveman