Pizzamasse für Brötchen (Seelen oder Baguette)

Gut zum vorbereiten. Unser Besuch war begeistert, vor allem, weil diese Häppchen prima zu Bier oder Wein passen.

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

100 g griebener Emmentaler
125 g Mozarella
4 EL Pizzagewürz
3 EL Tomatenmark
1 Frischkäse mit Kräutern
1 Schlagsahne
1 kl Rote Paprika
1 Zwiebel
1 Mais
4 gr weiße Champignons
100 g Salami
200 g gekochten Schinken
4 Seelen oder grosses Baguette.

Zubereitung

Alle Zutaten in kleine Stücke schneiden und bis auf die Seelen, Sahne und Frischkäse  in eine Schüssel geben und gut durchmischen.

Nach und nach die Sahne zufügen, bis eine schöne Konsistenz erreicht wird ( es soll sich etwas Sahne am Boden absetzten ). Masse nochmals abschmecken.

Die Seele oder das Baguette quer halbieren und jeweils mit dem Frischkäse bestreichen.

Nun die Pizzamasse darauf verteilen und im Backofen bei 170 Grad ( Umluft ) im Backofen überbacken.

Bei Bedarf in kleinere Stücke teilen, so kann man diese auch als Fingerfood reichen.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

löffelstiel

Themen

grillen, Party