Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis

Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis

Einfach in der Zubereitung und sehr aromatisch

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

250 g Reis
200 g Champignons
450 g Zucchini
2 Paprikaschoten
300 g Hackfleisch
Öl zum Braten
Salz, Pfeffer
1 Maiskolben (oder 1 kleine Dose Maiskörner)
250 g passierte Tomaten (oder etwas weniger Tomatenmark)
frische Kräuter

Zubereitung

Der Reis in leicht gesalzenem Wasser gar kochen.

Die Champignons putzen, die Stiele abschneiden und die Pilze in Scheiben schneiden. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Die Paprika waschen, in Viertel teilen, entkernen und die weißen Häute entfernen. Die Viertel quer in dünne Streifen schneiden.

Das Hackfleisch in einer großen Pfanne oder in einem großen Topf unter Rühren anbraten (falls nötig, etwas Öl zugeben). Salzen und pfeffern. Champignons, Zucchini und Paprika zugeben und alles unter Rühren zum Köcheln bringen.

Den Maiskolben entblättern und die Haare entfernen. Mit einem großen Messer die Maiskörner vom Kolben abschneiden und zu dem Gemüse geben. Passierte Tomaten bzw. Tomatenmark zufügen, gut unterrühren und alles noch einige Minuten weiterköcheln lassen, bis das Gemüse gar aber nicht zu weich ist. Falls nötig, etwas Wasser angießen. Wenn gewünscht, Kräuter nach Geschmack zugeben und mitköcheln.

Wenn das Gemüse fertig gekocht ist, den Reis untermischen und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einige Minuten durchziehen lassen und dann servieren.

 

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje