Paperkites Lehmann-Chutney mit Mango und Tomaten

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 Mango mittelreif
250 g wohlschmeckende Tomaten
187 g normale Zwiebeln oder gerne auch die lilalen oder roten
1 Süße in Form von Rohrzucker, Honig oder das Zeug, was ich Amis aufs Brot schmieren
77 g Ingwer frisch
2 Stk Knoblauchzehen
1 Korianderpulver, Muskat-Abregiebenes
1 Senfasaat und das echt nicht zu wenig für MEIN Chutney, ich nehme auf 300 Gramm feriges mindestens 3 EL! oder mehr!

Zubereitung

Hmm ja,ähnlich wie bei Curries wird es wohl bei Chutneys auch ein oder 6 oder Millionen Original-Rezepte geben. Und jedes hat eine gewiße Note aber bei den Knallern unterscheiden sie sich weniger. Klar gibt es da auch Kombinationen und ich wähle heute mal fruchtig leichte Süße und etwas Schärfe im Abgang mit körniger Konsistenz. Geh kurz noch mal pullern, wir brauchen jetzt am Anfang etwas  Zeit. Hände sauber? Ok! Den Topf auf die Flamme und die erste geschnippelte Tomate rein. In einem beschichtigten Topf geht das a auch ohne Fett oder Öl... Klar sollten jetzt auch die Mangos geschält sein. Ein paar würfeln und rein damit. Jetzt die Pfefferkörner und Essig rein sonst kohlt uns die Süße noch an. Noch ein zwei Tomaten kleinschnippeln und rein damit. Yep, rühren wäre eine kuhle Idee! Wir wollen eine Art Marmelade und kein crossen Braten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite