Einfache Paella

Ohne viel Aufwand gemacht und dabei sehr lecker!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 EL Olivenöl (1)
4 Tomaten
2 Knoblauch
2 Päckchen Safran
600 g Hähnchenschenkel
3 EL Olivenöl (2)
100 g Chorizo
100 g Haricots verts (feine grüne Bohnen)
100 g Erbsen (TK)
300 g Rundkornreis
1 l Fischbrühe
16 gr Garnelen (roh, ungeschält, aber ohne Kopf (TK))
4 Rosmarin
1 Zitrone

Zubereitung

Die Tomaten, falls gewünscht, häuten. Den Stielansatz entfernen und die Tomaten auf einer groben Reibe raspeln. Das Olivenöl (1) in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Tomaten darin 2-3 min andünsten. Die Knoblauchzehen pellen und kleinschneiden. Knoblauch und Safran zu den Tomaten geben und alles zu einer dicken Sauce einkochen lassen.

Die Hähnchenschenkel unter kaltem Wasser abspülen und trockentupfen. Das Olivenöl (2) in einer Paella-Pfanne (oder in einer größeren unbeschichteten Pfanne mit höherem Rand) 8-10 min anbraten. Die Chorizo würfeln, nach 5-6 min dazugeben und mitbraten.

Die Haricots verts waschen und putzen, aber ganz lassen. Die Tomatensauce zu den Hähnchenschenkeln in die Pfanne geben. Haricots verts und Erbsen zugeben. Den Reis in die Pfanne streuen und mit der Brühe aufgießen. Ab jetzt nicht mehr umrühren. Das Ganze aufkochen lassen. Dann die Herdplatte auf geringe bis mittlere Hitze herunterschalten. Die Garnelen und die Rosmarinzweige oben auf die Paella legen. Die Pfanne mit einem Deckel abdecken (wer keinen passenden Deckel hat, kann das Ganze auch mit Alufolie abdecken) und alles etwa 25-30 min garen lassen. In dieser Zeit sollten alle Zutaten gar und die Brühe vollständig aufgenommen sein.

Die Zitrone in Spalten schneiden und auf der fertigen Paella verteilen. Servieren.

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje